Stadtmuseum Riesa mit Benno-Werth-Sammlung

20 Jahre Kreatives Centrum e.V.

Riesa 07.09.2012 - 28.10.2012

Liebe Kultur- und Kunstfreunde, zwanzig Jahre sind noch kein Jubiläum. Aber zwanzig Jahre gemeinsam einen Weg gehen, hinterlässt Spuren, denn: Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Wege führen zu einem Ziel, Wege verbinden, Wege können eine Sackgasse sein, Wege sind oft steinig, Wege sind auch beschwerlich, Wege können gefährlich sein, Wege geht man gemeinsam oder alleine. Wir haben uns bei der Gründung des Vereins für den gemeinsamen Weg entschieden. Gemeinsam heißt auch Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft zu leben und zu erleben, wollen wir in unserem Verein ermöglichen. Dabei ist es uns wichtig, menschliche Werte zu vermitteln, traditionelle Techniken sowie das Brauchtum zu pflegen und zu bewahren und Talente zu entdecken. Der Blick nach hinten gibt uns dabei die Orientierung nach vorne.Wir danken allen, die uns zwanzig Jahre wohlwollend begleitet haben. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit beim Betrachten unserer Kunstwerke. Der Vorstand.

• Dienstag bis Freitag
  • Sonntag