Ausstellung

Museum Priesterhäuser

Sonderausstellung MATCHBOX Kleine Traumautos

Zwickau 01.07.2012 - 21.10.2012

Darum geht es in der Ausstellung

Von Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen heiß geliebt, bei Sammlern begehrt und zu hohen Preisen gehandelt - der Faszination Matchbox sind schon Generationen erlegen. Der Name der Marke, die für Spielzeug-Modellautos und Flugzeuge steht und ihren Siegeszug schon Anfang der 1950er Jahre begann, rührt daher, dass die Spielzeugautos traditionell in kleinen Pappkartons, die Streichholzschachteln (englisch: Matchbox) nachgebildet waren, verkauft wurden. Die kleinen Traumautos der Ausstellung werden mit Sicherheit nicht nur eingefleischte Fans begeistern

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Museum Priesterhäuser
Domhof 5–8
08056 Zwickau
Telefon: +49 375 834551
E-Mail: priesterhaeuser@zwickau.de

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    11.30 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr.

Schließtage:
Karfreitag, Heiligabend, Silvester