Museum für Druckkunst Leipzig

Die Kunst des Lichtdrucks

Leipzig OT Plagwitz 22.11.2009 - 24.01.2010

Fünf Leipziger Künstler. Fünf Tage Lichtdruck-Symposium Leipzig. Jeweils einen Tag verbringen die Leipziger Künstler Jörg Bock-Dahmen, Patrick Fauck, Milena Popova, Susanne Werdin und Christiane Werner in der Leipziger Lichtdruck-Werkstatt (12.-16.10.2009), um eine großformatige Originalgrafik zu schaffen. Die Ergebnisse des Workshops und weitere aktuelle Werke der Künstler werden in der Ausstellung präsentiert. Einen umfassenden Einblick gewährt die Schau außerdem in die einzigartige Kunst des Lichtdrucks, dessen aufwändiges Handwerk nur noch in Leipzig und Kyoto (Japan) gepflegt wird. Die Ausstellung entsteht in Zusammenarbeit mit dem Bund Bildender Künstler Leipzig und dem Lichtdruck-Kunst Leipzig e.V.

Museum für Druckkunst Leipzig
Nonnenstraße 38
OT Plagwitz
E-Mail: info@druckkunst-museum.de

• Mittwoch bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

Das Museum öffnet montags und dienstags ausschließlich für angemeldete Gruppen.