Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Bilanz ? 80+1

Vielfältiges, Malerei und Grafik von Reimar Börnicke

Rabenau 18.07.2021 - 13.09.2021

Im Deutschen Stuhlbaumuseum kommen bis zum 12. September 2021 alle Freundinnen und Freunde der Kunst wieder voll auf ihre Kosten. Zu sehen sind Malerei und Grafik von Reimar Börnicke. Der Künstler zeigt über 50 Bilder aus seiner Heimat und von fernen Sehnsuchtsorten, die er schon bereiste. Reimar Börnicke selbst und sein Sohn Henry haben für das künstlerische Schaffen des Kippsdorfer Künstlers folgende Worte gefunden: „In der formalen Abstraktion besteht das eigentliche Spannungsfeld auf dem immer neue Erfindungen gemacht werden können. Bilder sind immer Abstraktionen, denn sie sind eine subjektiv übersetzte Welt. Man darf hinter dem Sichtbaren immer noch ein Geheimnis vermuten... Wer die Natur umgeht, trinkt ohne Becher - es geht viel daneben..."

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden