Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

An die Säge – fertig, bunt

Farbige und schnittig-pfiffige Holzkunst von Klaus Wiechmann

Rabenau 16.10.2022 - 10.04.2023

Klaus Wiechmann erlernte in Rabenau den Beruf des Tischlers und kehrt mit dieser Sonderausstellung zu seinen Wurzeln zurück. Seit Jahren hat er sich dem fantasievollen Erschaffen kleiner und großer Szenen aus Holz verschrieben und arbeitet nicht mehr nur als klassischer Tischler. Wiechmann erschafft Volkskunst – ist aber Profi. Der Könner überlässt wenig dem Zufall: Viele seiner Werke werden als Skizzen geboren, verzaubern als bunte Grafiken und zeigen sich später als dreidimensionale Objekte, die humorvoll und für alle Altersgruppen sehenswert sind.

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden