Deutsches Stuhlbaumuseum Rabenau/Sachsen

Drei Hand Malerei

Eine Ausstellung – die Inklusion lebt – von und mit Annett Bouchard und Katleen Hoffmann

Rabenau 10.10.2020 - 01.02.2021

Im Jahr 2016 verletzte sich die junge promovierte Ärztin Katleen Hoffmann bei einem Skiunfall schwer. Seither arbeitet sie mit Ärzten, Therapeuten, ihrer Familie, Freunden – und auch auf besondere Weise künstlerisch – an ihrem Weg zurück ins Leben. Die Bewegungsfähigkeit der jungen Frau ist massiv eingeschränkt, doch unermüdlich trainiert sie ihre Muskulatur, mit dem Ziel, diese wieder selbstständig ansteuern zu können. // Annett Bouchard hatte zuvor keinerlei Kontakt zu Wachkoma-Patienten. Sie begegnete dieser neuen Herausforderung daher mit großer Neugier und Respekt. Gemeinsam begannen die beiden Frauen, sich an eine besondere Form des Malens heranzutasten. Wie viel Potential diese Therapie birgt, offenbarte sich bereits kurze Zeit später.

• Dienstag bis Donnerstag
  • Freitag
  • Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie montags und samstags auf Anfrage.
Führungen und Besuche können auch außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden