Tuchfabrik Gebr. Pfau

Textil? Zukunft!

Crimmitschau 18.07.2020 - 31.12.2021

Wir schauen nach vorn: In unserer Sonderausstellung blicken wir in Gegenwart und Zukunft der sächsischen Textilindustrie als innovative Branche. Nach wie vor zählt Sachsen zu den leistungsfähigsten Textilregionen in Europa mit überraschend vielseitigen Produkten: Textil? Mobil!, Textil? Lebenswichtig!, Textil? Grün!, Textil? Kann mehr als modische Kleidung! Und Textil kann auch Beruf! Wir informieren über Ausbildung, Jobs und Chancen. Ebenso möchten wir zum Gedankenaustausch über aktuelle Themen einladen – Stichwort: Ökonomie und Ökologie… Kommen Sie mit uns ins Gespräch! // Diese Ausstellung ist ein Kooperationsprojekt mit dem Verband der Nord-Ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V.

Tuchfabrik Gebr. Pfau
Leipziger Straße 125
08451 Crimmitschau
Telefon: +49 3762 931939
E-Mail: crimmitschau@saechsisches-industriemuseum.com

• Freitag bis Sonntag

Die Tuchfabrik Gebr. Pfau öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.