Ausstellung

Neuberin-Museum Reichenbach

Joachim Lautenschläger – Malerei, Lithographie, Zeichnung

Reichenbach im Vogtland 15.09.2019 - 03.11.2019

Darum geht es in der Ausstellung

Joachim Lautenschläger ist in Zwickau geboren und in Netzschkau im Vogtland aufgewachsen. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der renommierten Hochschule für Grafik und Buchkunst, Leipzig, wo u.a. Werner Tüpke und Irmgard Horlbeck-Kappler zu seinen Lehrern gehörten. Neben seinen Acryl- und Ölmalereien sind es v.a. seine einzigartigen Farblithografien im Steindruck, die zu seinem hohen Ansehen als Künstler beitragen. Diese Technik beherrschen nur noch ganz wenige Grafiker. Aus Anlass seines 75. Geburtstages ist nun eine repräsentative Auswahl seines Schaffen im Neuberin-Museum zu sehen.

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Neuberin-Museum Reichenbach
Johannisplatz 3
08468 Reichenbach im Vogtland
Telefon: +49 3765 21131
E-Mail: neuberin@reichenbach-vogtland.de

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    10.00 bis 16.00 Uhr
  • Sonntag
    13.00 bis 16.00 Uhr

Besondere Informationen

Außerhalb der Öffnungszeiten öffnet das Museum anach vorheriger Vereinbarung.
Das Zentraldepot des Museums mit Schauraum kann auf Anfrage besucht werden.