Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg

Ein Gott auf Reisen. Der Dresdner Mars von Giambologna.

Freiberg 24.01.2019 - 31.03.2019

Die Ausstellung „Ein Gott auf Reisen. Der Dresdner Mars von Giambologna“ zeigt die Bronze des Renaissancekünstlers Giambologna, diese war einst ein Geschenk an den sächsischen Kurfürst Christian I. Zur Sonderschau gibt es ein Kombiticket, welches die Besichtigung des „Dresdner Mars“, der Sonderausstellung „Freibergs Silber – Sachsens Glanz“ und der kurfürstlichen Grablege im Dom St. Marien umfasst.

Aktuell werden das Museum und die Ausstellungen neu konzipiert und umgestaltet. Die Besucherinnen und Besucher erwarten bald interaktive Präsentationen zur Stadt- und Bergbaugeschichte.
Die digitalen Angebote des Museums sind bereits jetzt rund um die Uhr unter www.museum-freiberg.de/programm/sbm-digital abrufbar.