Museum der Stadt Borna

Französische Impressionen

Borna 10.05.2018 - 08.07.2018

Zum internationalen Museumstag präsentiert Hr.Hammitzsch seine Ausstellung "Französische Impressionen". Hermann Hammitzsch hat im Laufe seiner bisherigen künstlerischen Tätigkeit annähernd achthundert Kunstwerke geschaffen. Die Bilder sind vorwiegend landschaftlicher Natur und entstanden u.a. in beliebten touristischen Zielen wie dem Elbsandsteingebirge, der Ostsee und im Mittelmeerraum. Studienreisen führten ihn auch nach Norwegen, Island und die Schweiz. Aber auch Motive seiner Heimatstadt Leipzig inspirierten ihn. Hermann Hammitzsch schuf Bilder in verschiedenen Malstilen. Überwiegend Aquarelle, aber auch Bleistiftzeichnungen, Sepias (ein grauschwarzer Farbstoff, der aus dem Tintenbeutel von Tintenfischen gewonnen wird) oder Collagen finden sich in dessen umfangreichen Werk. Dies ist eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit dem Verein für Städtepartnerschaften Borna e.V. Hermann Hammitzsch ist weiterhin künstlerisch aktiv.

Museum der Stadt Borna
An der Mauer 2–4