Ausstellung

Genossenschaftsmuseum im Schulze-Delitzsch-Haus

Hausgeschichte(n)

Delitzsch 13.10.2017 - 13.10.2018

Darum geht es in der Ausstellung

Vor 25 Jahren öffnete das Genossenschaftsmuseum im Schulze-Delitzsch-Haus seine Pforten! Beinahe wäre das Haus der Abrissbirne zum Opfer gefallen, konnte aber dank des Engagements von Delitzscher Bürgern und Genossenschaftsverbänden gerettet werden. Das Schulze-Delitzsch-Haus wird seitdem von einem Neubaukomplex eingerahmt. Nach der vollständigen Sanierung eröffnete 1992 hier das Genossenschaftsmuseum. Die Sonderausstellung Hausgeschichte(n) erinnert mit Fotos und Dokumenten an den schleichenden Verfall, an wechselvolle Jahre, aber auch an die neue Blüte der Kreuzgasse 10.

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    und 14.00 bis 17.00 Uhr