Ausstellung

Museum Schloss Klippenstein

Die andere Seite des Mondes

Skulpturen von Harald Weißwange

Radeberg 12.10.2017 - 21.01.2018

Darum geht es in der Ausstellung

Die Rätsel der Kindheit Warum sind Menschen so? Warum bin ich so? Warum ist die Welt so? mündeten in der Frage Was macht den Menschen aus? Die Suche nach möglichen Antworten erzeugte eine Spannung, die heute ihre künstlerische Entladung im Holz findet und sich reflektierend der Darstellung des Menschseins zuwendet. Harald Weißwange wurde 1957 in Salzwedel geboren, er lebt in Radeberg und beschäftigt sich seit 2005 autodidaktisch mit Bildhauerei.

Kartenansicht

Route planen

Ausstellungsort

Museum Schloss Klippenstein
Schloßstraße 6
01454 Radeberg
Telefon: +49 3528 442600
E-Mail: kontakt@schloss-klippenstein.de

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Sonntag
    10.00 bis 17.00 Uhr

Besondere Informationen

Das Museum hat an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Schließtage sind der 24.12., 25.12., 31.12. und 01.01. jeden Jahres.