Museum Schloss Klippenstein

Faces of Namibia - Gesichter Namibias

Radeberg 24.11.2016 - 26.03.2017

Erleben Sie Afrika auf Augenhöhe! Die treffenden Portraits von Kristin Lurtz in der Fotoausstellung Faces of Namibia eröffnen faszinierende Einblicke in eine scheinbar ferne Welt, die dem Betrachter menschlich nahe gehen. Zerknitterte Altersweise, schokobraune Schönheiten und lebensfrohes Kinderlachen bewegen zum Nachdenken. Fernweh wecken die weiten Landschaften in den warmen Farben Afrikas, die exotische Vielfalt der Tierwelt. Die Fotoausstellung auf Schloss Klippenstein zeigt nur einen Bruchteil dessen, was die Fotografin während ihrer Reisen nach Namibia mit der Kamera festhielt. Seit der Gründung des Vereins Lilli e. V. engagiert sich die Fotografin aktiv für Kinder in Namibia. Ergänzend zur Ausstellung werden deshalb Informationen zur Arbeit von Lilli e. V. an interessierte Besucher vermittelt. Diese Sonderausstellung der Leipziger Fotografin Kristin Lurtz entstand in Zusammenarbeit mit dem Lilli e.V. aus Gößnitz.

Museum Schloss Klippenstein
Schloßstraße 6
01454 Radeberg
E-Mail: kontakt@schloss-klippenstein.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum hat an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Schließtage sind der 24.12., 25.12., 31.12. und 01.01. jeden Jahres.