Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg

Knallrot, blitzblau, donnergrün!

Faszination Papiertheater

Freiberg 26.11.2016 - 26.02.2017

Nicht nur der Titel der Ausstellung ist kunterbunt - auch die Exponate sind es! Zu sehen sind wunderschöne Papiertheater aus den letzten beiden Jahrhunderten vom Biedermeier bis heute. Sie entstammen der Sammlung des Papiertheaters Invisius aus Berlin. Zusammengestellt und konzipiert hat die Schau Rüdiger Koch, Diplom-Ingenieur für Theatertechnik und seit seinem 15. Lebensjahr vom Phänomen Papiertheater fasziniert. Am 3. Dezember wird er ab 14 Uhr zu Gast im Museum sein und drei Papiertheatervorstellungen aufführen (Achtung: begrenzte Anzahl von Zuschauerplätzen, Voranmeldung bitte unter Tel. 03731-202512 oder über info@museum-freiberg.de).

Aktuell werden das Museum und die Ausstellungen neu konzipiert und umgestaltet. Die Besucherinnen und Besucher erwarten bald interaktive Präsentationen zur Stadt- und Bergbaugeschichte.
Die digitalen Angebote des Museums sind bereits jetzt rund um die Uhr unter www.museum-freiberg.de/programm/sbm-digital abrufbar.