Ausstellung

Vogtländisches Freilichtmuseum Landwüst

Das Fremde so nah Spielzeug und Figuren aus aller Welt

Sammlung Volker Karp

Markneukirchen OT Landwüst 09.04.2016 - 08.07.2016

Darum geht es in der Ausstellung

Das Sammeln von Spielzeug begleitet Volker Karp schon seit vielen Jahren. Noch aus seiner eigenen Kindheit blieben Figuren erhalten, viele besondere und rare Stücke kamen hinzu. Auch auf seinen Reisen als Musiker der Dresdner Philharmonie sammelte er Spielzeug-Volkskunst. Im Freilichtmuseum Landwüst werden nach der Ausstellung mit Arbeiten aus dem deutschsprachigen Raum nun Gegenstände u. a. aus Japan, China und Südamerika gezeigt.

Kartenansicht

Route planen

Alternativer Ausstellungsort

Haus Udo Wunderlich
Sonderausstellungsräume
Rohrbacher Straße 4
08258 Markneukirchen/OT Landwüst
Deutschland

Öffnungszeiten

Di - So/Feiertage: 10:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltendes Museum

Vogtländisches Freilichtmuseum Landwüst

Rohrbacher Straße 4
08258 Markneukirchen OT Landwüst
Telefon: +49 37422 2136
E-Mail: museum@vogtland-kultur.de