Museum Schloss Klippenstein

Industriearchitektur in Sachsen | erleben - erhalten - erinnern

Radeberg 09.04.2015 - 05.07.2015

Die faszinierenden Architekturaufnahmen des Leipziger Fotografen Bertram Kober veranschaulichen ein für Sachsen prägendes Kapitel das Industriezeitalter. Es gibt kaum eine sächsische Region, die nicht mit Industriegeschichte verbunden ist, kaum ein Stadtbild ohne historische Industriebauten. Bernd Sikora gelingt es, mit dieser Ausstellung für deren facettenreiche Vielfalt zu begeistern. Mittels großformatiger Farbaufnahmen und gut strukturierter Texte werden gelungene Sanierungs- und Nachnutzungskonzepte für Industriearchitektur in allen sächsischen Landesteilen vorgestellt. Eine Ausstellung des Deutschen Werkbundes Sachsen e. V. mit Fotografien von Bertram Kober kuratiert von Bernd Sikora in Kooperation mit der Sächsischen Landesstelle für Museumswesen und dem Museum Schloss Klippenstein Radeberg.

Museum Schloss Klippenstein
Schloßstraße 6
01454 Radeberg
E-Mail: kontakt@schloss-klippenstein.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum hat an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Schließtage sind der 24.12., 25.12., 31.12. und 01.01. jeden Jahres.