• Sonderausstellung Sächsisches Zinn

    Neben den Produkten sächsischer Zinngießer, sollen in der Ausstellung vor allem die großartigen handwerklichen Leistungen der Zwickauer Zinngießer im Mittelpunkt stehen.

    Ort Zwickau

    Datum 21. Februar 2016 bis 24. Juli 2016

  • Gerhard Bachmann Melancholie des Glücks
    Kabinettausstellung

    Der Maler und Grafiker Gerhard Bachmann arbeitet seit 1978 freischaffend in Zwickau. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl der Werke des 1946 in Reichenbach/Vogtland geborenen Künstlers.

    Ort Zwickau

    Datum 10. April 2016 bis 29. Mai 2016

  • Dortmunder Gruppe Die Farbe Grau Werkschau 2016

    Nach 23 Jahren stellt die Künstlervereinigung "Dortmunder Gruppe" wieder in Zwickau aus. Für ihre Ausstellung in Zwickau im sechzigsten Jahr ihres Bestehens beschäftigt sich die Gruppe mit dem Thema: "Die Farbe Grau".

    Ort Zwickau

    Datum 14. August 2016 bis 25. September 2016

  • 700 Jahre Bergbau in der Region Zwickau

    Eine Urkunde aus dem Jahr 1316 erbringt den bislang ältesten schriftlichen Beleg für die bergbauliche Tätigkeit in der Zwickauer Region. Das Jubiläum bildet den Anlass für eine Sonderausstellung.

    Ort Zwickau

    Datum 04. September 2016 bis 16. Oktober 2016