Manufaktur der Träume – Sammlung Erika Pohl-Ströher

Ein Traumabend im Museum

Annaberg-Buchholz

• Das Foto zeigt zwei Menschen in einem beleuchteten Dachgeschossraum der Manufaktur der Träume. In dem Ausstellungsraum sind große handgeschnitzte Erzgebirgspyramiden zu sehen, und vom Spitzdach hängen handgeschnitzte Kronleuchter.

Darum geht es in dem Angebot

Erleben Sie mit Ihren Kollegen, Familienangehörigen oder Freunden den Zauber erzgebirgischer Volkskunst und Tradition – exklusiv nach der Öffnungszeit des Museums, auf Wunsch auch mit gastronomischem Empfang. Die Manufaktur der Träume bietet individuelle Führungen außerhalb der Öffnungszeiten an und lässt Betriebsausflüge, Geschäftstreffen, Firmen- und Familienfeiern zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Beginnen Sie den Abend mit einem Sektempfang als Begrüßung und lassen Sie sich anschließend von uns ins Reich der Träume entführen. Bei der Führung durch die Ausstellung erleben Sie den Zauber erzgebirgischer Volkskunst und Tradition. Auf Wunsch lädt anschließend eine Auswahl kleiner kulinarischer Köstlichkeiten zum Verweilen ein und lässt einen gelungenen Abend in entspannter Atmosphäre ausklingen.

• Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • 120 min
  • mind. 1, max. 60
  • Führung, auf Wunsch mit gastronomischem Angebot
  • Preise auf Anfrage

Angebotsort

• Montag bis Sonntag

Sonderöffnungszeiten:
24. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
31. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
1. Januar 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Das Museum hat vier technische Schließtage pro Jahr, über die auf der Website des Hauses informiert wird.