Tuchfabrik Gebr. Pfau

Industrie.Kultur.Rallye Crimmitschau

Crimmitschau

Darum geht es in dem Angebot

In kleinen Gruppen begeben sich die Teilnehmenden auf Spurensuche zur industriekulturellen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt. Mit Hilfe von GPS-Geräten steuern sie interessante Orte an und erfahren viel Wissenswertes über die Geschichte der Textilstadt. // Die Gruppe wird in Teams von vier bis sechs Personen aufgeteilt; die Teams treten gegeneinander an. Jedes Team versucht innerhalb von ca. zwei Stunden, so viele Koordinaten wie möglich anzulaufen. Dabei ist Zusammenarbeit gefragt. Gemeinsam werden die Ziele ausgewählt und angesteuert. An diesen Orten heißt es dann: sich umsehen, Hinweise finden und Rätsel lösen. Die Fragen sind so gestaltet, dass die Teilnehmenden gleichzeitig etwas Wissenswertes zur Stadtgeschichte oder eine Anekdote erfahren. Für jedes gelöste Rätsel gibt es Punkte. Am Ende der Rallye werden alle Punkte zusammengezählt und das beste Team zum Gewinner gekürt. // Die notwendigen GPS-Geräte und Roadbooks werden von der Tuchfabrik Gebr. Pfau zur Verfügung gestellt. Die Geräte sind leicht zu bedienen; Sie bekommen eine entsprechende Einweisung.

• mindestens 120 min
  • mind. 4, max. 60
  • GPS-Rallye
Material
  • Bitte mitbringen: wetterfeste Bekleidung (eventuell Regenschirm), bequeme Schuhe zum Laufen, kleiner Rucksack mit Getränken und Snacks für unterwegs
Hinweis
  • Altersempfehlung: ab 14 Jahre (minderjährige Teilnehmer nur mit Einverständnis der Eltern und in Begleitung) Kostenlos für Schulklassen während der Öffnungszeiten in den Jahren 2019 und 2020 Start und Ziel: Tuchfabrik Gebr. Pfau

Angebotsort

Tuchfabrik Gebr. Pfau
Leipziger Straße 125
08451 Crimmitschau
Telefon: +49 3762 931939
E-Mail: crimmitschau@saechsisches-industriemuseum.com

• Freitag bis Sonntag

Die Tuchfabrik Gebr. Pfau öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.