Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium

Kindergeburtstag: Kieselstein & Zauberstein

Kamenz

Darum geht es in dem Angebot

Steine sind ganz besondere Zeitgenossen. Sie erzählen den Kindern eine Geschichte – von der Entstehung der Erde, der Entdeckung ganz besonderer Gesteine bis hin zu den Kräften von Wind und Sonne, welche Gebirge und Landschaften formten. Die Kinder begeben sich auf eine spannende Reise durch das Reich der Kristalle und erfahren, wie diese entstehen und warum es sie in so unterschiedlichen Farben gibt. Wenn sie auf alle Fragen eine Antwort gefunden haben, dann erwartet sie ein großer Schatz und sie können ihren eigenen Zauberstein mit nach Hause nehmen.

• mindestens 90 min
  • mind. 3, max. 10
  • Kindergeburtstag
Hinweis
  • 40,00 Euro für bis zu 10 Kinder und 2 Erwachsene, jede weitere Person 5,00 Euro. Auf Wunsch decken wir im Museumscafé gern einen Geburtstagstisch – süß oder herzhaft, incl. Dekoration und Getränken. Kosten: 5,00 Euro pro Geburtstagsesser.

Angebotsort

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12. und 01.01.