KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum

Wir entdecken Bilderschätze. Museumsführung zum Mitmachen

Zwickau

Darum geht es in dem Angebot

In den KUNSTSAMMLUNGEN ZWICKAU Max-Pechstein-Museum erwartet Kinder und ihre Familien ein erlebnisreicher Rundgang, auf dem sie selbst zu Akteuren werden. Mit Bilderrätseln, Rollenspielen und musikalischer Fantasiereise entdecken sie Gemälde und Skulpturen auf spielerisch-kreative Art und erkunden das Museum mit allen Sinnen. Das Programm vermittelt Freude an Kunst und ist bestens für den Erstbesuch und das Kennenlernen der Kunstsammlungen geeignet, zum Beispiel während der Ferien. Termine nach Voranmeldung.

• ca. 60 min
  • mind. 5, max. 20
Organisationsform
  • Familienführung mit Kunstbetrachtung, Bildergeschichten, Rollenspielen, musikalischer Fantasiereise
Hinweis
  • Auch mit Kreativangebot buchbar, zum Beispiel Armbänder aus Edelsteinen fädeln, Bildmagnete herstellen, Postkarten mit Ölkreide gestalten. Museumseintritt für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre frei. Teilnahmegebühr auf Anfrage.

Angebotsort

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr.
Schließtage: Karfreitag, Heiligabend, Silvester