Schau, was da passiert! Kunst-Geschichten
OrtDresden
Darum geht es in dem Angebot
Sagen, Mythen, die Bibel oder Heiligengeschichten waren für die Künstlerinnen und Künstler vergangener Jahrhunderte inspirierende und wichtige Bezugspunkte ihres Schaffens. Gemeinsam mit den Kindern werden ausgewählte Bilder und Skulpturen betrachtet und verglichen. Zentral sind dabei immer auch Fragen, wie die Künstlerinnen und Künstler die jeweiligen Geschichten umgesetzt haben oder wie Darstellungsweisen mit eigenen Verhaltensmustern, wie beispielsweise Schmerz, Lachen oder Angst, zusammenzubringen sind.
Grundschule
Kunst
KU – Kunst Kl. 1–4 Lernbereich 3: Aktionsbetontes Gestalten; DE – Deutsch Kl. 1–4 Lernbereich: Sprechen und Zuhören
60 min
- mind. 8, max. 30
- Das Angebot ist auch für Förderschulen geeignet, bitte kontaktieren Sie hierzu die Abteilung Bildung und Vermittlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden unter bildungundvermittlung@skd.museum.
Angebotsort
Zwinger
Theaterplatz 1
01067 Dresden
Telefon : +49 351 49142000
E-Mail : besucherservice@skd.museum
Besondere Informationen
Zu Öffnungszeiten, Sonderöffnungszeiten an Feiertagen sowie Schließtagen informieren Sie sich bitte auf der Website der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.
Der stufenlose Zugang ist über den Theaterplatz und über den Zwingerhof (Fahrstuhl neben dem Eingang der Museen) möglich.


