Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden

Workshop Fossilien

Dresden

• Sommerliche Außenansicht des Japanischen Palais, eines historischen Sandsteingebäudes, davor ein großer Platz mit Fontäne.

Darum geht es in dem Angebot

Fossilien können uns Geschichten über vergangene Zeiten erzählen. Lerne, sie wie ein Wissenschaftler zu lesen und zu verstehen! Fossilien gibt es in vielen Größen und Formen. In unserem Fossilien-Workshop lernst du Millionen Jahre alte Lebewesen kennen – und die Geschichte(n), die sie erzählen. Warum sind solche Überreste überhaupt wichtig für Wissenschaftlerinnen und Wisseschaftler, und wie werden sie untersucht? Bist du neugierig, ob es auch in Dresden Spuren vergangenen Lebens zu entdecken gibt? Ein kreatives Mitmachprogramm erwartet euch.

Bildungsbereich
  • Naturwissenschaftliche Bildung
    • Natur
    • Naturwissenschaftliche Bildung
Altersempfehlung
  • Vorschule
  • ca. 60 min
  • mind. 5, max. 15
Organisationsform
  • Workshop-Kosten 3 Euro pro Kind (zuzüglich 1 Euro Eintritt pro Kind ab 6 Jahren) – erwachsene Begleitpersonen frei.

Angebotsort

Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden
Japanisches Palais
Palaisplatz 11
E-Mail: dresden_fuehrungen@senckenberg.de

Während der Laufzeit von Sonderausstellungen kann der Ausstellungsbereich der Senckenberg Naturhistorischen Sammlungen Dresden im Japanischen Palais von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr besucht werden.
Schließtage: 01.01., Karfreitag, 24.–26.12., 31.12.