Angebot

Senckenberg Naturhistorische Sammlungen Dresden

Leben im Boden

Dresden

Darum geht es in dem Angebot

Boden kann man nicht essen, aber ohne Boden hätten wir kein Essen. Wie entsteht eigentlich Boden, und welche Funktionen erfüllt er? Wir wollen uns den Boden unter unseren Füßen einmal genauer ansehen. Woraus besteht er – und wer sorgt eigentlich dafür, dass neuer Boden entstehen kann? Wir gehen auf Entdeckungsreise in die Welt der Bodentiere und werden dabei nicht nur Regenwürmern begegnen.

Grundschule

Bildungsbereich
    • Naturkunde
Einordnung in den Lehrplan
 

SU – Sachunterricht Kl. 3–4 Lernbereich 3: Begegnungen mit Pflanzen und Tieren

Dauer
  • ca. 90 min
Teilnehmer
  • mind. 12, max. 24

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Besondere Informationen

Keine reguläre Öffnung, keine Dauerausstellung. Sonderausstellungen andernorts. Aktuelle Angebote, auch für Besichtigungen der Sammlungen, siehe Internet.