Angebot

Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz

Entdecke dein Lieblingstier im Naturkundemuseum

Görlitz

Darum geht es in dem Angebot

Zebra, Löwe, Tiger, Eichhörnchen oder Wildschwein Kinder haben ganz unterschiedliche Lieblingstiere. Oft liefern ihnen Geschichten oder Filme Anregungen dafür. Wir gehen durch die Ausstellungen und schauen uns einfach um und staunen. Jedes Kind kann, wie ein kleiner Biologe, über seine Erlebnisse, die es schon mit Tieren hatte, berichten.

Bildungsbereich
  • Naturwissenschaftliche Bildung
    • Natur
Altersempfehlung
  • ab 3 Jahre
Dauer
  • 45 min

Kartenansicht

Route planen

Angebotsort

Öffnungszeiten

  • Dienstag bis Freitag
    10.00 bis 17.00 Uhr
  • Samstag bis Sonntag
    10.00 bis 18.00 Uhr

Besondere Informationen

Während der Herbst- und Winterferien in Sachsen öffnet das Museum von Montag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr.