Museum Schloss Wolkenstein

Altes Handwerk - Kerzen ziehen

Wolkenstein

Darum geht es in dem Angebot

In früheren Zeiten mussten viele alltäglich notwendige Dinge selbst hergestellt werden. Das erforderte Zeit, Geduld und z.T. auch Kraft. Mit ein bisschen Übung kann das Kerzen ziehen viel Spass machen und manch einer möchte gar nicht mehr damit aufhören.

• 100 min
  • mind. 10, max. 10
Organisationsform
  • Das Kerzen ziehen erfolgt stehend um einen Wachstopf. Bei größeren Gruppen muss dementsprechend mehr Zeit und / oder ein weiteres Angebot zum Abwechseln eingeplant werden.
Material
  • Das Material wird gestellt. Die Kerzen dürfen selbstverständlich mitgenommen werden.
Hinweis
  • Die Arbeit am Wachstopf erfordert Konzentration und Vorsicht. Das Wachs hat eine Temperatur von ca. 80 Grad und es kommt vor, dass man Spritzer abbekommt. Deshalb ist es ratsam, nicht die Lieblingsbekleidung anzuziehen.

Angebotsort

Museum Schloss Wolkenstein
Schlossplatz 1
09429 Wolkenstein
E-Mail: info@stadt-wolkenstein.de

• Dienstag bis Sonntag

Führungen an Sonn- und Feiertagen um 10.30 Uhr sowie nach Vereinbarung.

An Feiertagen öffnet das Museum von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Schließtag: 24. Dezember