• Schau mich an!

    In der Auseinandersetzung mit verschiedenen Porträts untersuchen wir die Wirkungen unterschiedlicher Malweisen und -stile. In experimentellen Selbstporträts werden anschließend die Möglichkeiten der Selbstdarstellung erforscht.

    Ort Dresden

    Schule

  • Was ist schön? Kunst kann jeder!

    Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.

    Ort Dresden

    Schule

  • Malen nach Zuse 1.0

    Die künsterische Seite des Computererfinders

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Die denkende Maschine

    Von der Utopie zur Wirklichkeit - Technik zwischen Hoffen und Bangen

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Wie Konflikte den Computer beflügelten

    Welchen Einfluss übten die Konfrontationen des 20. Jahrhunderts auf die Entwicklung des Computers und damit auch auf gesellschaftliche Prozesse aus?

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Unruhige Erde – Vulkane, Erdbeben und Tsunamis

    Katastrophen wie der Untergang von Pompeji, die Explosion des Krakatau oder des Mount St. Helens erinnern uns an die gewaltigen Kräfte, die im Inneren der Erde wirken.

    Ort Kamenz

    Schule

  • KunstRaumFahrer

    Wie kann ich meine Welt ästhetisch erforschen? Welche Beziehungen finde ich zwischen verschiedenen Kunstwerken? Wie kann ich auf Kunst von anderen antworten? Wir finden es gemeinsam heraus!

    Ort Dresden

    Schule