Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
100 bis 108 von 126 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
"Kunst aus dem Meer" (Praxismodul A)
Gestaltung barocker Muschelbilder
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mit Mikrocontrollern die Welt gestalten 2
Von LEDs, Widerständen, Sensoren und Computerprogrammen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die denkende Maschine
Von der Utopie zur Wirklichkeit - Technik zwischen Hoffen und Bangen
Hoyerswerda
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Die Bibel in Holz – Schnitzen gegen das Vergessen
Bei einer Führung informieren wir Euch über das Leben des Schnitzers Gottfried Reichel und Ihr erfahrt, wie die einzelnen Figuren entstanden sind.
Marienberg OT Pobershau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Museumskoffer: Aufbruch in die Moderne
Jüdische Identitäten in Chemnitz (1871 - 1933/38)
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Mineralogie für Anfänger
Bei einem entdeckungsreichen Rundgang durch die Ausstellung erfahren die Schüler alles Wissenswerte zur Schönheit, Vielfalt und Verwendung der Minerale.
Freiberg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
In Aktion
Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden