Oberschule
Verfeinern Sie Ihre Suche durch weitere Filtermöglichkeiten.
28 bis 35 von 35 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Kunst bewahren
Die Schülerinnen und Schüler lernen Maßnahmen zur Konservierung von Kunstwerken kennen und stellen historische Pigmente her.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Raum und Perspektive
Wie blicken wir auf Kunstwerke? Die Bedeutung der Perspektive anhand von Bildbeispielen und praktischer Anwendung mit der Camera Obscura.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Verrückte Spielereien – Höfische Kultur im Barock
Die Schülerinnen und Schüler entdecken anhand ausgewählter Gemälde die Lebenswelt im Barock.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Auf den Spuren...des Barock
Ein Einblick in typische Stilmerkmale und Maltechniken in der Epoche des Barock
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
In Aktion
Posen, Haltungen, Handlungen. Hier dreht sich alles um die menschliche Figur als Ausdrucksträger. Von den Skulpturen und Gemälden lassen wir uns zu performativen Übungen anregen.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Angebot (Schule)
Was ist schön? Kunst kann jeder!
Ist nur schöne Kunst, Kunst? Wir gehen auf die Suche nach Lieblingsbildern und Kunst die nicht gefällt. Wir assoziieren, diskutieren und argumentieren. Anschließend mixen und matchen wir Formen, Farben und Materialien.
Dresden