Lernen & Erleben

1 bis 9 von 9 Ergebnissen

  • Malen nach Zuse 2.0

    Die künstlerische Seite des Computererfinders mit modernen Möglichkeiten erleben.

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Eine Geschichte fotografieren

    Entwicklungsgeschichte der Fotografie und Erstellen eigener Fotostories mit dem Smartphone

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Codehacker

    Die Aufgabe des Geburtstagskindes und seiner Freunde oder der Familie besteht im Folgenden darin, diesen Zahlencode „wiederzufinden“.

    Ort Hoyerswerda

    Freizeit

  • Begegnung mit einem Roboter

    Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Die denkende Maschine

    Von der Utopie zur Wirklichkeit - Technik zwischen Hoffen und Bangen

    Ort Hoyerswerda

    Schule