• Digitales Malen

    Erlernen grundlegender Möglichkeiten eines Grafiktablets und eines Grafikprogramms

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Computereinstieg

    Gundlegende Einführung in die sinnvolle Benutzung eines Computers

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Begegnung mit einem Roboter

    Roboterbau, Einführung EVA-Prinzip, Roboter und ihre Geschichte

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Kunstprojekt im Museum

    Druckwerkstatt | Töpferwerkstatt | Ostereier verzieren

    Ort Kamenz

    Schule

  • Malen nach Zuse 1.0

    Die künsterische Seite des Computererfinders

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Die denkende Maschine

    Von der Utopie zur Wirklichkeit - Technik zwischen Hoffen und Bangen

    Ort Hoyerswerda

    Schule

  • Wie Konflikte den Computer beflügelten

    Welchen Einfluss übten die Konfrontationen des 20. Jahrhunderts auf die Entwicklung des Computers und damit auch auf gesellschaftliche Prozesse aus?

    Ort Hoyerswerda

    Schule