Suche
82 bis 90 von 279 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Korn zum Brot
Projekttag für Grundschülerinnen und -schüler
Lunzenau OT Rochsburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_museum merken
Kavernenkraftwerk „Drei-Brüder-Schacht“
Der Drei-Brüder-Schacht im Freiberger Ortsteil Zug diente von 1800 bis 1898 der Gewinnung von Silbererz. Nach dem Niedergang des Silberbergbaus in der Freiberger Region entstand das erste Kavernenkraftwerk Europas als 'Revierelektrizitätswerk'.
Freiberg OT Zug
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Berufsschule
Der Versteinerte Wald Chemnitz – Verborgene Schönheit
Im Untergrund von Chemnitz verbirgt sich ein edler Schatz, denn hier liegt der Versteinerte Wald begraben.
Chemnitz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte des Erzgebirges I – Im Bild der Volkskunst
In der Führung wird anhand der Objekte erzgebirgische und europäische Geschichte erzählt – von der Besiedlung des „Miriquidi“ bis heute.
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Forschertour im Bergwerk
Historischer Bergbau und Geologie der Region
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Kita/Vorschule
Ich bin ein Bergmann, wer ist mehr?
Bergwerksführung für Vorschulkinder ab 6 Jahren
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Vom Dinosaurier zur Steinkohle
Auf einer Reise in die Urzeit erfahren die Kinder etwas über die Ursprünge des Steinkohlebergbaus und besichtigen die Bergbauschauanlage.
Freital OT Burgk
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Welterbe erleben: Das Silberbergwerk „Im Gößner“
Bergwerksführung und museumspädagogischer Workshop zum Thema „Welterbe“ im UNESCO-Welterbeobjekt Silberbergwerk „Im Gößner“
Annaberg-Buchholz
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Geschichte des Erzgebirges II – In der Mitte Europas
In diesem Ausstellungsworkshop lernen die Teilnehmenden, die Objekte zu „lesen“ und als Ausdrucksformen kollektiver Erinnerung zu deuten.
Annaberg-Buchholz