Suche
325 bis 333 von 447 Ergebnissen
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Von Waldheim in die Welt – Georg Kolbe entdecken
Ein Rundgang durch die Sammlung Georg Kolbe mit praktischem Angebot
Waldheim
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
„Ich schreibe oder male es auf!" – Versuche eines Azubis (Praxismodul D)
Schreiben wie die alten Ägypter
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Kunst auf Papyrus (Praxismodul C)
Gestaltung von Papyrus-Lesezeichen
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Hieroglyphe – Wie schreibt man das? (Modul I4)
Kunst und Schrift im Alten Ägypten
Waldenburg
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Industrie, Kunst, Landwirtschaft
Besuch einer ehemaligen Holzfabrik, die seit Anfang der 2000er als kulturelles Ensemble erlebbar ist.
Marienberg OT Pobershau
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Stadt, Land, Fluss
Wir entdecken Dresden im Bild und erkunden Landschaften aus Farbe und Linie. Dabei untersuchen wir das Verhältnis von Bild und Motiv, die Malweisen und -stile und ihre Wirkung.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Schau mich an!
In der Auseinandersetzung mit verschiedenen Porträts untersuchen wir die Wirkungen unterschiedlicher Malweisen und -stile. In experimentellen Selbstporträts werden anschließend die Möglichkeiten der Selbstdarstellung erforscht.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Ich und meine Welt
Wir setzen uns mit Porträts und Selbstbildnissen von Dresdener Maler/innen auseinander. Die (Selbst-) Inszenierung mit Hilfe von Pose, Kleidung und Accessoires erproben wir selbst praktisch mit Collage.
Dresden
-
tx_xmsmeuserbackend_domain_model_educationaloffer merken
Schule
Pssst! Bitte leise! Stillleben
Gemeinsam betrachten wir ausgewählte Stillleben und untersuchen die Auswahl der Gegenstände, die Darstellung, die Positionierung und die Zuordnung im Raum. Anschließend gestalten wir mittels der Collagetechnik ein eigenes Stillleben.
Dresden