Deutsches Uhrenmuseum Glashütte

Sachsenweite Eröffnung des 46. Internationalen Museumstages

Glashütte/Sachsen 21.05.2023 10.00 bis 17.00 Uhr
  • Ein Blick auf das Museumsgebäude aus der Vogelperspektive

Darum geht es in der Veranstaltung

Der Internationale Museumstag findet am 21. Mai 2023 bereits zum 46. Mal statt. Die sachsenweite Eröffnung des Internationalen Museumstages erfolgt um 11 Uhr im Deutschen Uhrenmuseum Glashütte durch die Vizepräsidentin des Sächsischen Landtages, Andrea Dombois. Der Eintritt ins Museum und die Teilnahme am Programm sind an diesem Tag für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei. Zudem finden über den Tag verteilt verschiedene Aktionen statt – von der Eröffnung der neuen Foyer-Ausstellung „Zwei Hundertjährige in Glashütte. Der Erweiterungsbau und die Weule-Turmuhr der Deutschen Uhrmacherschule Glashütte“ über öffentliche Führungen zur Geschichte der Glashütter Uhrenindustrie um 12.00, 14.00, und 16.00 Uhr sowie Rundgängen mit Audioguides für Erwachsene und Kinder bis hin zu einem begleitenden Museums-Quiz. Anlass der sachsenweiten Eröffnung des Museumstages an diesem Ort ist das 15. Jubiläum des Deutschen Uhrenmuseums Glashütte.

• Für Kinder
  • Führung
  • Vortrag/Lesung
  • Markt/Fest
Empfehlungen
  • Kinder
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • Mobilitätseingeschränkte
  • Freier Eintritt
Kartenbestellung

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

Ein Blick auf das Museumsgebäude aus der Vogelperspektive
Deutsches Uhrenmuseum Glashütte
Schillerstraße 3a
01768 Glashütte/Sachsen
E-Mail: info@uhrenmuseum-glashuette.com

• Mittwoch bis Sonntag

Führungen für große Gruppen sind nach Voranmeldung auch dienstags möglich. Über Sonderöffnungszeiten informiert das Museum auf seiner Website. Schließtage: 1.1., 24.12., 25.12., 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Haltestelle