Museum Priesterhäuser

Öffentliche Weihnachtsführung mit Vorstellung des Objekts des Monats Dezember

Zwickau 06.12.2023 15.00 bis 16.00 Uhr

Darum geht es in der Veranstaltung

Zur öffentlichen Führung im Dezember wird es im Museum Priesterhäuser weihnachtlich. Während des Rundgangs durch die historischen Gebäude mit ihren authentisch eingerichteten Stuben, Kammern und Küchen erfahren die Besucherinnen und Besucher viel Wissenswertes über das Leben unserer Vorfahren und die mittelalterlichen Wurzeln einiger Weihnachtsbräuche. Seit wann gibt es Lebkuchen, und wann bekamen die Kinder kleine Gaben? Was hing früher am Christbaum, und wie alt ist der Weihnachtsmann? Die Führung beinhaltet auch die Vorstellung des Museumsobjekts des Monats Dezember. Dabei handelt es sich diesmal um einen Spielzeug-Kipper von PIKO aus der Zeit um 1970. Er ist eines von vielen Ausstellungsstücken, die in der Weihnachtsausstellung „Spielzeugklassiker aus dem DDR-Kindergarten“ zu sehen sind.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • Kinder
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 4,50 Euro
  • Für diese Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.
Kartenbestellung

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

Museum Priesterhäuser