Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Es war einmal in einem Schloss…

Märchenhafter Rätselrundgang für Ferienkinder und Familien Glauchau 22.02.2024 15.30 Uhr
  • Historische Illustration, die einen knieenden Prinzen zeigt, der einer junge Frau einen Schuh anzieht. Die Frau sitzt auf einer mit Herzen verzierten Truhe, um sie herum sind drei Tauben. Darunter steht geschrieben: "Aschenputtel" sowie der Name der Illustratorin, Gertraud Gärtner.

Darum geht es in der Veranstaltung

In den Winterferien tauchen wir mit euch ein in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Einige der bekannten Märchenfiguren wie Aschenputtel, Dornröschen oder der Froschkönig haben unsere schöne Schlossanlage besucht und Spuren hinterlassen, denen wir folgen müssen. Gelingt es euch, alle Rätselstationen und Aufgaben zu lösen, dann öffnet sich am Ende eine Schatztruhe. Auf dem Weg dorthin spielen, singen, tanzen und lesen wir mit euch. Ihr dürft selbstverständlich gern im märchenhaften Kostüm erscheinen! Ein Angebot für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

• Für Kinder
  • Führung
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
Eintritt
  • Eintritt: 5,00 Euro (Kinder), 3,00 Euro (Begleitpersonen). Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Plätze erforderlich.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot