Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Auf der Suche

Familienführung für kleine und große Langohren am Ostersonntag Glauchau 31.03.2024 14.30 Uhr
  • Ein kleines Kind mit blondem Zopf führt einen langen eisernen Schlüssel ins Schlüsselloch des Schlosstores ein.

Darum geht es in der Veranstaltung

Am Ostersonntag geht es für Familien im Museum auf die Suche: In bunten Eiern, die im Schloss Hinterglauchau versteckt sind, befinden sich Aufgaben und Rätsel, aber auch geheimnisvolle Überraschungen, die während des gemeinsamen Rundgangs zu erleben sind. Und natürlich besuchen die kleinen und großen Langohren auch die Häschenschule und schauen sich bei Hasenhans und Hasengrete an, wie echte Osterhasen das Eierfärben lernen. Und wer weiß, vielleicht macht der frühlingsbunte Schlossbesuch ja Lust, es selbst einmal auszuprobieren? Ein Programm für Familien mit Kindern von 6 bis 9 Jahren zum Zeitsprungtag.

• Führung
  • Für Kinder
  • Kinder
  • Familien
  • Ferienprogramm
Eintritt
  • Eintritt: 7,00 Euro (Kinder), 5,00 Euro (Begleitpersonen). Eine Anmeldung ist aufgrund begrenzter Plätze erforderlich.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot