Schloss Hartenfels

Persönlichkeit. Macht. Frau.

Sonderführung zum Internationalen Frauentag Torgau 08.03.2024 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Eine als Sybille von Kleve verkleidete Frau posiert in einem historischen Wendeltreppenhaus, durch das Fenster ist der Turm von Schloss Hartenstein zu sehen.

Darum geht es in der Veranstaltung

Kurfürstin Sybille lebte vor 500 Jahren auf Schloss Hartenfels und war eine der mächtigsten Fürstinnen auf deutschem Boden. Doch nicht nur Sybille, sondern auch Christiane Eberhardine, Katharina von Bora und andere bedeutende Frauenpersönlichkeiten waren eng verbunden mit der Geschichte des Schlosses und seinen Herrschern. Mit einem Sektglas in der Hand erfahren Sie zum Internationalen Frauentag von den Liebschaften, Intrigen und Machtdemonstrationen der starken Frauen von Hartenfels. // Teilnahme nur nach vorheriger Online-Anmeldung unter www.schloss-hartenfels.de/veranstaltungen/veranstaltung/persoenlichkeit-macht-frau-2024-03-08-83.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • 7,00 Euro
  • Im Eintrittspreis inbegriffen ist ein Glas Sekt.
Kartenbestellung
  • Stefanie Molnar, Museumspädagogik
  • Telefon: 03421 7581099

Veranstaltungsort

Schloss Hartenfels
Schloßstraße 27
04860 Torgau
Raum: Treffpunkt: Ausstellungskasse Flügel D Telefon: +49 3421 7581054
E-Mail: info@schloss-hartenfels.de

• April bis Oktober
    Dienstag bis Sonntag
  • November bis März
    Dienstag bis Sonntag

Die Öffnung des Hausmannsturms ist witterungsabhängig.

• teilweise behindertengerecht
  • Museumsshop