Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung

Die Tasche einer Frau, der Magen einer Sau, der Inhalt einer Worscht sind ewig unerforscht!

Wurzen 08.03.2024 16.00 bis 18.00 Uhr
  • Ein mit bunten Glasperlen in floralen Motiven besticktes Handtäschchen mit leinenfarbener Kordel

Darum geht es in der Veranstaltung

Unternehmen Sie mit uns eine Zeitreise durch das sagenumwobene Universum von Frauenhandtaschen. Wir wollen gemeinsam einen Blick zurück in die Geschichte der Handtasche werfen. Und was hat unser Museum zum Thema zu bieten? In einer Plauderrunde gibt es dann sicherlich viel zu erzählen über unsere eigenen Taschen-Schätze… bringen Sie also gern Ihre kleinen alltäglichen Begleiter mit! Ausdrücklich freuen wir uns auch über männliche Besucher und deren Blick auf und in die Handtasche einer Frau!

• Führung
  • Erwachsene
  • Gruppen
  • 3,00 Euro
  • ermäßigt 3,00 Euro
  • Vorverkauf: 3,00 Euro
  • Um Anmeldung wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Kulturhistorisches Museum Wurzen mit Ringelnatz-Sammlung
Domgasse 2
04808 Wurzen
Raum: Kontor Telefon: +49 3425 8560405
E-Mail: museum@wurzen.de

• Mittwoch bis Sonntag

An folgenden Feiertagen ist das Museum jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet: Ostermontag, Tag der Arbeit, Pfingstmontag und Tag der Deutschen Einheit.

• Verkaufsangebot
  • Parkplatz