Museum Frohnauer Hammer

Internationaler Kindertag im Frohnauer Hammer

Wir entdecken das Welterbe Annaberg-Buchholz OT Frohnau 01.06.2024 13.30 bis 16.00 Uhr
  • Ein kleiner Junge und ein etwas älteres Mädchen sitzen auf einer Holzbank vor dem historischen Gebäude-Ensemble des Frohnauer Hammers.

Darum geht es in der Veranstaltung

Am Internationalen Kindertag haben Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in allen Einrichtungen der Städtischen Museen Annaberg-Buchholz. Kreative Aktionen rund um das Thema Welterbe lassen die jüngsten Besucherinnen und Besucher im Frohnauer Hammer in die faszinierende Welt der frühen Neuzeit eintauchen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen „Was bedeutet eigentlich Welterbe“ und „Was ist das Besondere an unseren Welterbe-Objekten?“

• Für Kinder
  • Vorführung
  • Kinder
  • Freier Eintritt
  • Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

Veranstaltungsort

Museum Frohnauer Hammer
    Sehmatalstraße 3
    09456 Annaberg-Buchholz OT Frohnau
    Telefon: +49 3733 22000
    E-Mail: hammer@annaberg-buchholz.de

• Dienstag bis Sonntag

Der Frohnauer Hammer öffnet an Feiertagen sowie montags im Advent von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Beginn der letzten Führung ist jeweils 16.00 Uhr.

Sonderöffnungszeiten: 24.12. ausschließlich auf Anfrage 31.12. von 10.00 bis 15.00 Uhr

Schließtage: 01.01., 25.12.

• Verkaufsangebot