Museum Frohnauer Hammer

UNESCO-Welterbetag im Frohnauer Hammer

Welterbe mit der Familie erleben Annaberg-Buchholz OT Frohnau 02.06.2024 13.30 bis 16.30 Uhr
  • An einem im Freien stehenden Tisch hilft ein Erwachsener zwei Kindern beim Basteln von Miniatur-Wasserrädern.

Darum geht es in der Veranstaltung

In diesem Jahr feiert das UNESCO-Welterbe „Montanregion Erzgebirge/Krušnohoří“ seinen fünften Geburtstag. Der Frohnauer Hammer ist eines der bedeutendsten Objekte in dieser Welterbe-Landschaft. Aber was bedeutet das eigentlich? Auf dem Programm des UNESCO-Welterbetags im Frohnauer Hammer stehen Kurzführungen, eine Welterbe-Bastelstraße und Münzprägen mit dem Fallhammer.

• Für Kinder
  • Führung
  • Vorführung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Kinder
  • Familien
  • Gruppen

Veranstaltungsort

Museum Frohnauer Hammer
    Sehmatalstraße 3
    09456 Annaberg-Buchholz OT Frohnau
    Telefon: +49 3733 22000
    E-Mail: hammer@annaberg-buchholz.de

• Dienstag bis Sonntag

Der Frohnauer Hammer öffnet an Feiertagen sowie montags im Advent von 9.00 bis 16.00 Uhr.

Beginn der letzten Führung ist jeweils 16.00 Uhr.

Sonderöffnungszeiten: 24.12. ausschließlich auf Anfrage 31.12. von 10.00 bis 15.00 Uhr

Schließtage: 01.01., 25.12.

• Verkaufsangebot