Museum Priesterhäuser

Führung durch die Sonderausstellung „Zirkus“

und Vorstellung des Objekts des Monats Juli Zwickau 13.07.2024 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Das Bild zeigt ein Plakat, das ein Zirkuszelt umringt von vielen Zirkuswagen darstellt.

Darum geht es in der Veranstaltung

Hartmut Küster ist begeistert von der Unterhaltungskunst des Zirkus. Seit Jahrzehnten hat der Sammler alles zusammengetragen, was er zu diesem Thema finden konnte. Die Schätze aus seiner umfangreichen Sammlung sind vom in der aktuellen Sonderausstellung „Zirkus“ im Museum Priesterhäuser Zwickau zu sehen. Nun gibt Hartmut Küster mit einer Führung einen besonderen Einblick in die Schau. Dabei stellt er auch das Museumsobjekt des Monats Juli näher vor. Dabei handelt es sich um eine Auszeichnung vom Zirkusfestival in Monte-Carlo. Für diese Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien