Museum Priesterhäuser

Führung durch die Sonderausstellung „Zirkus“

Zwickau 28.07.2024 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Das Bild zeigt ein Plakat, das ein Zirkuszelt umringt von vielen Zirkuswagen darstellt.

Darum geht es in der Veranstaltung

Mit der aktuellen Sonderausstellung „Zirkus“ widmet sich das Museum Priesterhäuser Zwickau einem besonders interessanten kulturhistorischen Thema, das seit jeher Klein und Groß begeistert. Die Schau zeigt die schönsten Objekte, die Hartmut Küster seit seinem ersten Zirkusbesuch 1962 in seiner privaten Sammlung zusammengetragen hat. Darin finden sich originale Zirkuskostüme und Requisiten ebenso wie historische Zirkusplakate und Fotografien aus der Zirkuswelt. In der Führung berichtet der Sammler über das Zirkuswesen in der Sowjetischen Besatzungszone und in der DDR und stellt besondere Schauobjekte näher vor.

• Führung
Empfehlungen
  • Erwachsene
  • Familien
  • Gruppen
  • 7,00 Euro
  • ermäßigt 4,50 Euro
  • Für diese Führung ist eine Voranmeldung erforderlich.

Veranstaltungsort

Museum Priesterhäuser
    Domhof 5–8
    08056 Zwickau