Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau

Konzert: Ungeprobt genial!

Schwungvoller junger Bläsersound Glauchau 22.06.2024 19.00 Uhr
  • Schwarzweiß-Aufnahme von sieben jungen Musikerinnen und Musikern, die ihre Blasinstrumente in den Händen halten

Darum geht es in der Veranstaltung

In 80 Minuten um die Welt: Die jungen Musikerinnen und Musiker von Ungeprobt genial! nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise in die verschiedenen Länder dieser Erde. Es erwarten Sie unterhaltsame, populäre Lieder von bekannten Interpreten, arrangiert für diese besondere instrumentale Besetzung. Lassen Sie sich begeistern vom schwungvollen Bläsersound unter dem Blätterdach der Kastanie auf dem Schlosshof Hinterglauchau! Als Zwickauer Schulband 2014 gegründet, präsentiert das Ensemble sein vielfältiges Repertoire zu den unterschiedlichsten Anlässen über die Grenzen des Landkreises hinaus. Zum Konzert gibt es ein ausgewähltes Getränke- und Imbissangebot aus dem Museumscafé. Bei Regen findet das Konzert im Festsaal Schloss Hinterglauchau statt.

• Musik/Tanz
  • Familien
  • Erwachsene
  • Freier Eintritt
  • Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Kartenbestellung

Veranstaltungsort

Museum und Kunstsammlung Schloss Hinterglauchau
Schlossplatz 5a
08371 Glauchau
Raum: Schlosshof Hinterglauchau Telefon: +49 3763 777580
E-Mail: schlossmuseum@glauchau.de

• Mittwoch bis Sonntag

Das Museum ist feiertags von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Schließtage: 1.1., Karfreitag, 24.12. und 31.12.

• teilweise behindertengerecht
  • Verkaufsangebot