Manufaktur der Träume – Sammlung Erika Pohl-Ströher

Frühlingscafé

Ostern in der Manufaktur der Träume

Annaberg-Buchholz 17.04.2014 - 17.05.2014

Zu Ostern wird das Museum um ein Frühlingscafé bereichert, das im Ambiente des legendären Café Central an historischer Stätte im Sonderausstellungsraum eingerichtet wird. Von Gründonnerstag an bis Mitte Mai kann man hier zu Kaffeehausmusik in alten Zeitungen schmökern, die auch eine Auswahl an Osterkuriositäten und -ereignissen der Stadtgeschichte aus den letzten einhundert Jahren enthalten. Im Lesecafé Central haben sich natürlich auch Hasen eingefunden es sind die putzigen Wolkensteiner Löffelohr-Holzhasen, die liebevoll in der Kunststube Schmied gezüchtet werden. Hier finden die Kinder eine anregende Vorlage für eigene Zeichnungen, die im Café und rund um den Traumbaum angefertigt werden können. Das Café zeigt dabei auch eine Auswahl der schönsten Kinderzeichnungen aus 300 Bildern, die im Rahmen der letzten Sonderausstellung zum Thema Mein größter Schatz" entstanden; zugleich gibt es einen Ausblick auf die kommende Sonderausstellung zum Musikfest Erzgebirge.

Programm & Mehr zum Museum

Lernen & Erleben

• Montag bis Sonntag

Sonderöffnungszeiten:
24. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
31. Dezember 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr
1. Januar 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Das Museum hat vier technische Schließtage pro Jahr, über die auf der Website des Hauses informiert wird.