Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Abenteuer Mensch

Dauerausstellung

Dresden Dauerausstellung

• In einem Ausstellungsraum stehen ein Mann und ein Junge Auge in Auge mit einer Reihe von Gipsabdrücken menschlicher Gesichter

Im Mittelpunkt der Dauerausstellung im Deutschen Hygiene-Museum Dresden steht der Mensch. Die sieben Themenräume laden ein zu einer Erlebnisreise zum eigenen Körper, den Gedanken und Gefühlen. Zahlreiche Exponate, Mitmach-Elemente und Medienstationen nehmen Bezug auf alltägliche Erfahrungen oder existenzielle Fragen. Themenräume der Ausstellung: Der gläserne Mensch, Leben und Sterben, Essen und Trinken, Sexualitäten, Erinnern-Denken-Lernen, Bewegung und Schönheit, Haut und Haar.

Deutsches Hygiene-Museum Dresden
Lingnerplatz 1
E-Mail: service@dhmd.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr unter www.dhmd.de/digitales abrufbar.