Museum Auerbach/Vogtland

Auerbacher Sommer mit LEGO®Steinen

Sonderausstellung

Auerbach/Vogtland 01.06.2019 - 31.08.2019

Pünktlich zum Internationalen Kindertag am 1. Juni 2019 wird – zusätzlich zu der im Erd- und 1. Obergeschoss sowie im Gewölbekeller und Garten befindlichen Dauerausstellung – im gesamten 2. Obergeschoss des Museums unsere Sonderausstellung eröffnet. Das Besondere an unserem „Auerbacher Sommer mit LEGO®Steinen“ ist, dass nicht nur zum Schauen, sondern auch zum Mitmachen eingeladen wird. Neben großartigen Schauanlagen des MABIDATI-Teams um Professor Maik Schenker, die im größten Raum der Sonderausstellungsfläche „nur“ zum Anschauen und Bestaunen auf die Besucher warten, kann jeder Gast an verschiedenen Mitmach-Stationen aktiv werden, denn: Wir suchen in jeder Besuchergruppe den Familien-Champion – und: Wir suchen die drei bestplatzierten Teams im Familien-Schnellbauwettbewerb! Mitmachen lohnt sich. Es warten tolle Preise!

Museum Auerbach/Vogtland
Schloßstraße 11
08209 Auerbach/Vogtland
E-Mail: museum@stadt-auerbach.de

• Dienstag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

An Feiertagen öffnet das Museum von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12.

Für Gruppen steht das Museum nach Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.