Museum Auerbach/Vogtland

Was heißt schon Alt?

Eine etwas andere Sicht auf das Älterwerden

Auerbach/Vogtland 08.09.2017 - 07.09.2017

Nur für kurze Zeit macht diese Wanderausstellung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf ihrem Weg durch Deutschland Halt im Museum Auerbach. Was heißt schon alt zeigt eine Vielzahl gelungener Beiträge zum gleichnamigen Foto- und Videowettbewerb. Was ist alt? Bis wann ist man denn eigentlich noch jung? Wie sieht das Leben im Alter aus? Hierzu gibt es viele Aufnahmen auf Roll-Ups zu sehen. Zusätzlich steht ein Medienpult vor Ort bereit, an dem kurze Filmsequenzen abgespielt und ein Quiz gelöst werden kann. Und natürlich haben auch Museum und Archiv in ihren Beständen gestöbert. Jung und Alt sind eingeladen, über ihre Vorstellungen vom Alter nachzudenken und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Museum Auerbach/Vogtland
Schloßstraße 11
08209 Auerbach/Vogtland
E-Mail: museum@stadt-auerbach.de

• Dienstag bis Freitag
  • Samstag bis Sonntag

An Feiertagen öffnet das Museum von 13.00 bis 17.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12.

Für Gruppen steht das Museum nach Voranmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.