Deutsches Hygiene-Museum Dresden

Dauerausstellung "Abenteuer Mensch"

Dresden 23.02.2022 - 23.02.2022

Die sieben Themenräume sprechen Aspekte des menschlichen Lebens an, die wir alle täglich erleben. So wird das Abenteuer Mensch für Sie zu einer Erlebnisreise zum eigenen Körper und zum eigenen Ich, zu den eigenen Gedanken und Gefühlen. Auf fast 2.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche begegnen Sie rund 1.300 Exponaten, die überwiegend aus der Sammlung des Museums stammen. Zudem sorgen speziell für unsere Ausstellung entwickelte Medienstationen und interaktive Elemente für ein informatives und gleichzeitig unterhaltsames Museumserlebnis - und all das barrierefrei zugänglich und mit zahlreichen inklusiven Angeboten!

Deutsches Hygiene-Museum Dresden
Lingnerplatz 1
E-Mail: service@dhmd.de

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Die digitalen Angebote des Museums sind rund um die Uhr unter www.dhmd.de/digitales abrufbar.