Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium

Gespinnste - Sophie Natuschke und Iris Brankatschk

Künstler aus der Region

Kamenz 22.04.2016 - 05.06.2016

Kindern und Jugendlichen bietet die Ausstellung ein kunstpädagogisches Programm, das eine intensive Begegnung mit Kunstwerken und Künstlern ermöglicht. Dies soll junge Menschen anregen, vielseitige bildkünstlerische Techniken auszuprobieren. Die Schüler können dabei von der Zeichnung über Aquarell bis hin zu geheimnisvollen Drahtfiguren verschiedene Formen künstlerischen Ausdrucks kennenlernen.Frau Körner motiviert Schüler sich auf dem Gebiet der Kunst auszutoben! Im engen Kontakt mit Gymnasien und Mittelschulen und der Sächsischen Bildungsagentur soll Kunst in übergreifenden Projekten außerhalb der Schule belebt werden. Dabei werden insbesondere Kommunikationsfähigkeiten sowie handwerkliches Können geschult.

Alternativer Ausstellungsort

Museum der Westlausitz / Elementarium
Pulsnitzerstraße 16
01917 Kamenz

• Dienstag bis Sonntag

Das Museum öffnet an Feiertagen von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Schließtage: 24.12., 31.12. und 01.01.

Veranstaltendes Museum

Museum der Westlausitz Kamenz – Elementarium